Gerhard Leutgeb
geb. 15.5.1968, aufgewachsen in TeichmannsSchulausbildung
Volksschule Ottenschlag,
Hauptschule Ottenschlag 1978 - 1982,
Klassenvorstand: Klasse 1 a - 4 a: OSR Johann Fröstl
Handelsakademie Zwettl
Angaben zur Familie
verheiratet seit 1996, 2 Söhne - Daniel und Andreas
Berufliche Laufbahn
1988 - 2001 Zolldeklarant und Buchhalter bei Fa. Rumpold in Martinsberg
seit 2002 Prokurist bei Fa. Sonnentor in Sprögnitz
Einige Erinnerungen und Wünsche an die Hauptschule
Das erste Schuljahr 1978/79 verbrachten wir noch im alten Schulgebäude, freuten uns aber schon sehr auf das neue Gebäude, in das wir im Herbst 1979 eingezogen sind. Die neue Schule war jedoch mit einem modernen Flachdach ausgestattet. Wahrscheinlich zu modern, denn es regnete bald ein, was unseren Schulwart Herrn Vieghofer zur Verzweiflung brachte.
An meine LehrerInnen erinnere ich mich gerne, welche uns mit angemessener Strenge sehr gut unterrichtet haben. Um die Unterrichtsstunden etwas zu verkürzen, brauchte man Herrn Fröstl nur nach seinen Reisen zu fragen oder Herrn Knapek zu einer Schachpartie auffordern.
Ich wünsche den Lehrkräften viel Kraft, Ideen und Tatendrang, um die Schüler weiterhin so gut zu motivieren und begeistern zu können. Diese positive Stimmung spürt man bei den zahlreichen Veranstaltungen sehr. Macht weiter so - DANKE!
| < Zurück | Weiter > |
|---|





