Wienwoche der 4.Klassen

Gleich die zweite Schulwoche nutzten die SchülerInnen der 4. Klassen für einen 5-tägigen Aufenthalt in der Bundeshauptstadt Wien, um diese kennen zu lernen.
Von der Organisation „Freiraum“ geplant und gestaltet erlebten die 26 TeilnehmerInnen und ihre 3 BegleitlehrerInnen – Alois Weiß, Maria Eigner und Gerlinde Fichtinger – interessante Programmpunkte. Besucht und erkundet wurden das Parlament, die Ringstraße mit ihren Prachtbauten, das ORF-Zentrum, Madame Tussauds und der Prater, das Technische Museum mit einer Hochspannungsvorführung, der Stephansdom und das Netz der Wiener U-Bahnlinien. Der Flakturm beim Haus des Meeres wurde erklettert und das Donauzentrum zum Shoppen genutzt. Ein Erlebnis der besonderen Art war der Besuch im 5D-Kino in der Lugner City: neben dem räumlichen Sehen bewegten sich auch sie Sitzreihen und gleichzeitig wurden Düfte der verschiedensten Art wahrgenommen. Beim anschließenden Quiz gewann Raphaela Böhm einen Gutschein für einen neuerlichen Besuch in diesem Kino.Die Woche Aufenthalt in Wien machte den SchülerInnen großen Spaß, verlief harmonisch und ruhig, und wird bei manchen ewig in Erinnerung bleiben. Fotos in der Fotogalerie!




