Tag der Sonne
Die Schüler unserer ersten Klassen besuchten im Rahmen einer Physik-Exkursion am 3. 5. 2013 mit den Begleitlehrern Gerlinde Fichtinger und Martina Grill den „Tag der Sonne“ in der HLUW Yspertal.
Mit großer Begeisterung waren alle dabei. Zusätzlich zu Stationen, wie Wind, Solar, Photovoltaik, Lichtbrechung, Sonnensystem, Photosynthese, Licht/Schatten galt das sehr große Interesse dem Elektrorad und dem Segway, auf dem sie ihre ersten Versuche machen durften. Bestückt mit Unterlagen, Bastelarbeiten und Preisen, die gewonnen wurden, traten alle wieder die Heimreise an und freuten sich, dass es ein gelungenes Programm war.
Weitere Fotos in der Fotogalerie!





