Nahtstelle NMS Ottenschlag - Volksschulen

k-Drachenprojekt KottesAuch in diesem Schuljahr wurde die Zusammenarbeit mit den regionalen Volksschulen durch drei gemeinsame Projekte gefestigt. Sinn und Zweck dieser Nahtstellenbetreuung ist es einerseits, dass die Kinder der 4. Klassen VS

Lehrpersonen aus der Mittelschule und deren Arbeitsweise kennenlernen. Dadurch soll der Übertritt in die Sekundarstufe erleichtert werden. Andererseits führt das gemeinsame Unterrichten zu einer Intensivierung der persönlichen Kontakte zwischen den Lehrpersonen und zu einer gegenseitigen fachlichen Bereicherung.
Im Schuljahr 2013/14 wurde unsere Nahtstelle von Franz Schierhuber mit folgenden Projekten betreut:
September – Dezember: Vorbereitung eines Adventkonzertes der VS Ottenschlag-Kirchschlag (gemeinsam mit der Klassenlehrerin Veronika Bock)
Jänner – März: Kindermusical „Zirkus Saligo", anlässlich des 50jährigen Bestandsjubiläums der VS Sallingberg (in Zusammenarbeit mit Sonja Hackl)
Februar – März: Kunstprojekt „Lesedrache" mit Schülern der VS Kottes

 

k-Zirkus Saligo VS Sallingberg1

k-Zirkus Saligo VS Sallingberg2

k-Zirkus Saligo VS Sallingberg3

Konzert2013 klein