Zu Gast im Haus der EU
Am Mo, 8.5. - im Vorfeld des Europatages 9.5.2017 - waren die Schülerinnen und Schüler der beiden 4.Klassen in Begleitung ihrer Lehrer Monika Starkl, Maria Eigner und Gerlinde Fichtinger
zu Gast im Haus der Europäischen Union in Wien. Der Vortrag von Abgeordneter zum EU Parlament Mag. Othmar Karas brachte ihnen die Aufgaben und die Arbeit des Europäischen Parlaments näher. Nach dem Mittagessen - es war dankenswerterweise eine Einladung des EU Informationsbüros - wurden die Schüler in Arbeitsgruppen geteilt und konnten nun den Weg eines von ihnen erarbeiteten EU Gesetzes verfolgen. Den Abschluss bildete ein informativer Spaziergang über die Wiener Ringstraße bis zum Parlament. Herzlichen Dank an Reg.Rat Anton Salesny und Lehrer Norbert Hauer für die ausgezeichnete Begleitung und Organisation.





